Charity-Marathon in der Hauptstadt: Los geht es im Ritz-Carlton am Potsdamer Platz. Für Menschen mit Gehörverlust gehen hier von Bryan Adams geschossene Bilder von Prominenten unter den Hammer. Mit der rechten Hand am Ohr lichtete der Sänger Promis wie Patrick Nuo, Placido Domingo oder Mick Jagger ab. Um einen möglichst hohen Gewinn für letzteres Werk zu erzielen, flog Jagger-Tochter Jade extra aus Großbritannien ein und half Auktionator Philipp Herzog von Württemberg bei der Arbeit. Schirmherrin des Abends war die Giorgio-Armani-Muse Prinzessin Mafalda von Hessen. Um die musikalische Unterhaltung kümmerten sich Star-Violinist Charlie Siem und Sänger Charlie Winston.
Für Blitzlichgewitter sorgten unter anderem Moderatorin Miriam Pielhau und "Germany's Next Topmodel"-Jurymitglied Rolf Scheider, Jette Joop + Mann Christian Elsen. Annabelle Mandeng führte durch das Programm, Moderator Patrice Bouedibéla schoss im Glitzer-Frack Fotos von den Gästen, die auf der "Hear the World"-Homepage zu sehen sein werden. Minu-Barati Fischer, Kofi Annans Sohn Ato C. Yankah, Tobey Wilson, Fiona Erdmann, Isa Gräfin von Hardenberg, Hubertus Regout, Tamara Graefin Nayhauss + Celia von Bismarck, Miriam Pede, Caro von Linsingen, Gritt Weiss + Jo Groebel, Tanja Bülter, Rainer Meifert, Betty DeLuxe, Sabine Kaack, Fiona Bennett, Eva Habermann, Xenia Seeberg + Sven-Kilthau Lander & Veruschka von Lehndorff durften nicht fehlen.
Zweite Charity-Station des Abends war das Hotel Adlon: Hier wurde für das UN-Kinderhilfswerk Unicef und den "Audrey Hepburn Children´s Fund" gesammelt. Unter den Hammer kamen einst verbotene Briefmarken mit Audrey Hepburns Konterfei. Sean Hepburn Ferrer, Sohn der berühmten Schauspielerin, in dessen Besitz die Marken bislang waren, hatte vor neun Jahren den Verkauf der Postwertzeichen verboten, da er vorab nicht um Genehmigung gebeten wurde. Mit dem Motiv war der Hepburn-Sohn nicht einverstanden. Grund: Auf dem Bild ist seine berühmte Mutter mit einer Zigarette zu sehen. Den Zuschlag machte ein anonym bleiben wollender mit 430.000 Euro. Zuschauer waren Katja Riemann & Nina Ruge, Sean Hepburn Ferrer sowie Nahid Shahalimi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen