Viele Filmstudios, allen voran Warner, sind an der geplanten Fernsehserien-Umsetzung von Goodfellas interessiert. Der Drehbuchautor des Films soll mindestens das Drehbuch zum Piloten schreiben.
Goodfellas - nach dem Drehbuch von Nicholas Pileggi - basiert auf der wahren Geschichte von Henry Hill (im Film von Ray Liotta gespielt). Diese Geschichte soll jetzt in Serienform neu erzählt werden.
Die Pilot-Episode der Serie soll auf jeden Fall von Pileggi geschrieben werden, er selbst könnte durchaus als Chefautor weiter dabei sein. Ob Martin Scorcese auch an der Entwicklung der Serie beteiligt ist, ist noch unklar, jedoch dürfte er mit seiner eigenen Mafia-Serie "Boardwalk-Empire" schon genug beschäftigt sein. Man sollte jedoch beachten, dass sich die Planungen für die Serie noch in einem sehr frühen Stadium befinden - es gibt noch nicht einmal ein Studio für die Umsetzung. Aber viele Studios zeigen bereits Interesse, an erster Stelle Warner Bros TV. Das dürfte auch plausibel sein - Warner war bereits für den Originalfilm zuständig.
Was haltet ihr von den Plänen? Verdient das Mafia-Meisterwerk eine Serien-Umsetzung? Oder sollte man die Überlegungen lieber schon früh verwerfen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen