Gott oder Sexgöttin?

Schwester Josepha war die Art Frau, die der Herr aus einer Ledersohle gefertigt hatte. Zäh, sehr dünn, biegsam, verdächtig ausdauernd. Ihre mächtigen Brüste drückten ihre Ordenstracht nach vorne, bis es sie umgab wie ein schützendes Gemäuer.

"Hast Du zu Gott gefunden?"

„Ich gehe dann jetzt“, sagte ich. Schwester Josepha blickte von ihrem Schreibtisch auf und musterte mich. „So, so“, sagte sie. „Hast Du denn gefunden, was Du gesucht hast?“ Ich schwieg. Länger als höflich war. Aber ich wusste nicht, was ich sagen sollte. „Nein, eigentlich nicht, stattdessen habe ich sogar meinen Orgasmus verloren, so stand das nicht im Vertrag“ würde mich in wenig spirituellem Licht erscheinen lassen. Auch „Ja, einen jungfräulichen Mathelehrer mit Brustpsychose“ wäre nicht gerade der Knüller, um einer Braut Gottes das Gefühl zu vermitteln, dass sie die Schäfchen im Griff hat. Ich beschloss darum, vage zu klingen. „Ich weiß nicht“, sagte ich. Ich weiß nicht – eine perfekte Antwort für alles. „Du hast nicht häufig genug den Dialog mit Gott gesucht“, schloss Schwester Josepha daraus. „Und Du hast nicht meditiert, wie ich es dir gesagt habe.“ Sie hatte Recht. Während der Meditationszeit war ich meistens damit beschäftigt gewesen, Bernds Briefe unter dem Türspalt zurück zu schubsen oder mich zu verstecken. Denn Bernd hatte offenbar gefunden, was er gesucht hatte – mich.

Paula braucht einen Mann

Später saß ich im Zug. Die Berge vor dem Fenster wurden langsam flacher und je weiter das Kloster sich entfernte, desto klarer wurden meine Gedanken. Vielleicht war ich auf dem völlig falschen Dampfer gewesen. Ich brauchte Gott im Moment gar nicht. Was ich brauchte, war ein richtiger Mann.
Ich rief Mimi an. „Bereite alles vor“, sagte ich ihr. „Wir gehen richtig aus. Das Monster kommt endlich nach Hause.“ Wie hatte Schwester Josepha gesagt? „Man muss Gott nicht immer suchen. Manchmal findet er einen auch ganz alleine.“ Und ich würde am richtigen Tresen bereit stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen